Weihnachten im Schuhkarton

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die meisten Ihrer Kinder werden großzügig mit Geschenken unter dem Baum verwöhnt. Doch nicht alle Kinder auf dieser Welt haben dieses Glück. 

Eine schöne Möglichkeit, anderen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern ist die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Weihnachten im Schuhkarton‘ ist eine Initiative der Berliner Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Die Idee dahinter ist, Kindern, deren Eltern sich keine Weihnachtsgeschenke leisten können, dennoch eine kleine Geste unter den Christbaum zu legen.

Deshalb haben wir uns entschieden dieses Jahr an dieser wunderbaren Hilfsaktion teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen haben fleißig Weihnachtskarten gebastelt und beschrieben, Schuhkartons dekoriert und mit Sachspenden die die Kinder der ganze Schule gesammelt haben befüllt. Hierfür ein kräftiges Dankeschön an die Eltern und die Kinder für das tatkräftige Mitwirken. 

Danach wurden die Kartons im Büro der WOCHE Leibnitz am Leibnitzer Hauptplatz abgegeben – von dort kommen die Geschenke ins Marktgemeindeamt Wagna, ehe es für sie los geht an den Bestimmungsort.

Es freut uns sehr, dass wir so viele Pakete auf die Reise schicken konnten.