Schulski-Meisterschaften 2020

Die diesjährigen Schulski-Meisterschaften fanden wieder auf der Weinebene statt, wo es diesmal Neuschnee zu vermelden gab. Obwohl die Wetterbedingungen perfekte Voraussetzungen für ein Skirennen boten, konnten die Schneemengen vom Vorabend leider nicht gezähmt werden, weswegen auf einer unpräparierten Piste gefahren werden musste. Dies führte dazu, dass der Kurs aus einer Abfolge von ausgefahrenen, eisigen Wannen und bremsendem Tiefschnee bestand. Sicherlich keine Bedingungen, um neue Rekorde aufzustellen!

Da jedoch der Lauf für alle der gleiche war (um das Phrasenschwein zu nähren), konnten unsere Athleten ihr Können beeindruckend unter Beweis stellen. Obwohl sogar als Favoriten gehandelte Läufer ausschieden, konnten wir folgende Platzierungen erzielen:

1. Platz: Annika Zach (Junioren I)

2. Platz: Marlene Neuhold (Jugend I)

2. Platz: Denise Kager (Schüler II, zweitschnellste Zeit aller Mädchen)

2. Platz: Manuel Felgitscher (Schüler II, schnellste Zeit der Schule)

Besonders erfreulich waren auch die Leistungen der Newcomer, welche damit ein Versprechen für die zukünftigen Rennen abgeben konnten.