Die 3c macht eine Reise durch die Erdgeschichte

Am 26. Februar 2020 unternahm die 3c Klasse eine Exkursion zum Naturkundemuseum in Graz, und besichtige die Ausstellung welche sich mit der Paläontologie beschäftigt. Die Klasse hat hierbei sehr viel erfahren und besuchten Anfangs den zur Verfügung gestellten Workshop. Mit Pinseln musste man als Schüler oder Schülerin nun in einer Art Sandkasten vorsichtig Fossilien ausgraben. Auf die Frage wie viel diese Fossilien doch kosten, erklärte uns die Leiterin, dass diese Exemplare zwischen 200 und 500 Euro kosten. Und das waren nur handgroße Exemplare. 

Nach diesem Workshop begann auch schon die Führung für die 3c Klasse. Wir wurden in 2 Räume mit erstaunlichen Malereien über die Erdgeschichte geführt. Auch viele Fossilien waren im Raum verteilt. Während dieser Besichtigung wurde den Schülern und Schülerinnen viel erklärt und dank den ausgestellten Gegenständen, konnte man sich viel darunter vorstellen. 

Lena Umfahrer 

3c Klasse